WDR 3 Konzert - 28.02.2019

WDR Funkhausorchester: Till Brönner - Balladen

00:00:00
01:54:45

WDR 3 Konzert - 28.02.2019

WDR Funkhausorchester: Till Brönner - Balladen

Gentleman an der Jazz-Trompete: Till Brönner und das WDR Funkhausorchester laden zu einem Balladen-Abend ein.

Till Brönner, imago

Er ist die deutsche Antwort auf Chet Baker. Der rheinische „Jazz-Trumpet Gentleman“ Till Brönner gilt als erfolgreichster deutscher Vertreter des amerikanischsten aller Musikstile. Zweimal hat der Jazzer schon im Weißen Haus gespielt, vor Jazz-Fan Barack Obama. Mit seinen schönsten Balladen im Gepäck kommt der Trompeter nun als Gast des WDR Funkhausorchesters in die Kölner Philharmonie. Chefdirigent Wayne Marshall ist zwar kein Amerikaner, sondern Brite, aber der Jazz ist seine Heimat. Er hat ihn in seinen Pianistenfingern. Trompeter Brönner und Pianist Marshall werden es sich daher nicht nehmen lassen, das Programm aus Orchesterarrangements und Trio-Werken mit ein paar Überraschungs-Improvisation zu schmücken. So dürfte das Zusammentreffen des WDR Funkhausorchesters mit Till Brönner zu einer außerordentlichen Begegnung werden.

Till Brönner, Trompete
Frank Chastenier, Klavier
Christian von Kaphengst, Bass
Jörg Achim Keller, Percussion

WDR Funkhausorchester
Leitung: Wayne Marshall

Aufnahme vom 1. Februar 2019 aus der Kölner Philharmonie

Moderation: Claudia Belemann
Redaktion: Wibke Gerking