WDR 3 Konzert - 29.09.2017

Live - Deutscher Dirigentenpreis: Finalkonzert

00:00:00
02:40:00

WDR 3 Konzert - 29.09.2017

Live - Deutscher Dirigentenpreis: Finalkonzert

Die drei besten jungen Dirigenten im Rennen um den ersten Preis – WDR 3 überträgt live das Finalkonzert des neuen „Deutschen Dirigentenpreises“.

Das WDR Sinfonieorchester Köln (WSO), aufgenommen in der Philharmonie Köln. , © WDR/Clüsserath

In diesem Jahr trägt der Deutsche Musikrat in Partnerschaft mit der Kölner Philharmonie, der Oper Köln, dem Gürzenich-Orchester Köln und dem WDR Sinfonieorchester zum ersten Mal den „Deutschen Dirigentenpreis“ aus. Agenten, Intendanten und Konzertveranstalter werden garantiert mit gespitzten Ohren in der Kölner Philharmonie sitzen und nach den Pultstars der Zukunft Ausschau halten. Und auch das Publikum möchte ja vielleicht schon jetzt wissen, wer in der Orchesterlandschaft von morgen vielleicht den Ton angibt. Im Finalkonzert, zugleich der letzten Runde des Wettbewerbs, präsentieren sich die drei besten Kandidaten – und am Ende wird der Sieger oder die Siegerin gekürt.

Mitwirkende:
Gürzenich-Orchester KölnWDR Sinfonieorchester

Live aus der Kölner Philharmonie

Moderation: Wibke Gerking